Jeder hat eine Geschichte.
Hier ist unsere.

Seit Gründung haben wir unsere Leidenschaft für Menschen und IT stets vereint, um innovative Lösungen zu schaffen. Unser Team, bestehend aus engagierten IT-Experten, pflegt eine Unternehmenskultur, in der Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung im Mittelpunkt stehen.

Freitag 15.05.1992

An einem Freitag begann unsere Reise als One-Man-Show in Fürth ab 1994 in Baiersdorf: Ein erster Mitarbeiter und ein Informatikstudium waren Programm. Wir warteten Schüler-PCs und programmierten Batch-Dateien.

1996 - 2003

Es folgten stetige Erweiterungen und eine Beteiligung am Ingenieurbüro Schneck, das eng mit Siemens zusammenarbeitete. Dabei wurden die Stärken in IT-Dienstleistungen, insbesondere in Netzwerk, Servern, Backup, Firewall und Routern erkannt.

2003 - 2007

Der Name NEXTWERK in Anlehnung an das Wort Netzwerk wurde erfunden. Ein bedeutender Meilenstein war der Umzug nach Erlangen und die Umfirmierung in die NEXTWERK IT-Services GmbH, um unseren qualitätsorientierten Ansatz einer breiteren Kundengruppe zugänglich zu machen.

2007 - heute

Akquisition von der Reindel & Puchta Systemhaus GmbH, Experten im Bereich IT-Sachverständige mit DEKRA-Zertifizierung. Heute sind wir ein moderner IT-Lösungspartner und ein etabliertes IT-Systemhaus, das kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Metropolregion umfassende IT-Lösungen bietet.

Gemeinsam besser

Zusammen sind wir unschlagbar, gerade in der bunten IT-Welt!

Wenn wir die Köpfe zusammenstecken, spüren wir Knackpunkte schnell auf und packen sie an. Während eine Seite eine besondere Herausforderung analysiert, entwickelt die andere bereits Strategien zur Bewältigung. Mit dieser dynamischen Team-Action sind Zeit und Mühe bestens investiert!

Schwachstellen und Herausforderungen werden schnell erkannt und klar adressiert. Dieser Ansatz liefert nicht nur Top-Ergebnisse, sondern schafft auch eine Atmosphäre des Vertrauens.

Ehrlichkeit

Offene Kommunikation bildet für uns das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Selbst in herausfordernden Situationen streben wir stets nach konstruktiven Lösungen.

Vertrauen

Der Schlüssel, der unsere Beziehungen zu Geschäftspartnern und Kollegen prägt, ist Vertrauen. Wir können aufeinander zählen, sowohl in guten als auch in herausfordernden Zeiten. Dieses Vertrauen schafft eine Atmosphäre des Zusammenhalts und ermöglicht uns, gemeinsam Großes zu erreichen.

Respekt

Die Wurzel, aus der unsere Achtung und Wertschätzung für Geschäftspartner und Kollegen erwächst, ist Respekt. Er ist das äußere Zeichen unserer inneren Haltung gegenüber Anderen und bildet das Fundament unserer harmonischen und erfolgreichen Zusammenarbeit.

Toleranz

Eine grundlegende Säule in unserer Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Kollegen ist Toleranz. Wir schätzen die Vielfalt der Perspektiven und Meinungen und erkennen an, dass sie uns bereichert und stärker macht.

Loyalität

Gegenüber Geschäftspartnern und Kollegen ist Loyalität für uns eine Selbstverständlichkeit. Sie bildet das Fundament für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit und stärkt unsere gemeinsamen Ziele.

Ein Team gebildet aus Erfahrung

Wir sind NEXTWERK. Seit unserer Gründung bringen wir nicht nur Fachwissen, sondern auch Begeisterung und Zusammenhalt in jedes Projekt. Bei uns wird jede Aufgabe zur gemeinsamen Mission.

Lassen Sie uns starten!

Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen, sei es im Zusammenhang mit technischen Anfragen, Beratung zu unseren Dienstleistungen oder allgemeinen Informationen.

Erstgespräch vereinbaren

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner